Unser Team

Marko
Geschäftsführer
Motorsteuerungen, Planung, Umbauten

Hallo, ich bin Marko Schubbe und einer der Gründer von RS-Motorperformance. Mit diesem Unternehmen habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Nach jahrelanger Tätigkeit als Geschäftsführer eines branchenähnlichen Unternehmen, wollte ich mich mehr mit meiner zweiten Leidenschaft beschäftigen. Da ich bei meinen privaten Autos und Firmenwagen grundsätzlich die Software optimieren ließ und dabei mehr oder weniger gute Erfahrungen mit unterschiedlichsten Anbietern sammelte, suchte ich lange nach einem zuverlässigen Programmierer. Drei Jahre später habe ich dann die Marke RS-Motorperformance mit einem guten Freund zusammen gegründet.

Marko
Kim
Werkstattleiter
Motortechnik & Elektronik, Abgasanlagen, Fahrwerke & Turboumbauten

Benzin im Blut! Als Kind habe ich schon Modellautos individualisiert und umgebaut. Ich bin quasi in einer Werkstatt aufgewachsen. Erste Erfahrungen mit Motoren habe ich dann in der Roller Tuning Zeit sammeln können. Während meiner Ausbildung zum KFZ Mechatroniker konnte ich die ersten erfolgreichen Turboumbauten bei den guten Allen VR6 Modellen machen. Meine Freundin sagt immer, ich bin ein Adrenalin Junky! Genau aus diesem Grund und der liebe zum Motorsport bin ich zum Drag racing gekommen. Dieses begleite ich noch heute erfolgreich als technischer Leiter eines erfolgreichen Rennstalls. Durch RS-Motorperformance konnte ich mein Traum zu Beruf machen. Nach meiner Meisterprüfung möchte ich mich im Bereich Programmierung & Abstimmung weiter spezialisieren.

kim zugeschnitten
Florian 
Geschäftsführer
Leitung Vertrieb & Kundenservice, Marketing & Programmierung

Moin Moin, ich bin Florian Rettig. Mit Erwerb meines „Klasse 3 Führerscheins“ wusste ich, dass Autos meine Leidenschaft sein werden. Mit 19 begann ich mit dem Vater eines guten Freundes das Rallye fahren. Jede nur erdenkliche Minute wurde an den Autos herumgebastelt, um diese wieder ein Stückchen näher an die Perfektion zu bringen. Beruflich habe ich mich dann für meine zweite Leidenschaft entschieden: Vertrieb und die Möglichkeiten mit Menschen in Kontakt zu kommen und diesen Mehrwerte zu bringen. 2015 habe ich dann als Investor die Chance bekommen mein Know-how im Bereich Marketing und Vertrieb unter Beweis zu stellen. Heute kümmere ich mich um den gesamten Vertriebsweg speziell im Bereich Social Networks, das Marketing im Allgemein und unterstütze den bundesweiten Ausbau der neuen Händlernetzwerke.

Flo
Hendrik
Programmierer
VAG, Mercedes, Ford

Nach der Ausbildung zum Kraftfahrzeug Elektroniker habe ich weitere 6 Jahre in der Steuergeräteentwicklung bei Bosch gearbeitet. Ich liebe binäre Systeme und habe damals in der Ausbildung schon gemerkt das ich hier mehr Wissen aufbauen wollte. Gesagt, getan ich konnte mein Wissen in Italien bei führenden Tuning-Geräteherstellern weiter vertiefen und habe durch unseren File Service & Endkundenvertrieb bei RS-Motorperformance meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Hendrik
Michael 
Programmierer
BMW und alles andere was fährt
Foto Michael
Claudia 
Buchhaltung
Zahlen Zahlen Zahlen…
Claudia
Tessa 
Markenbotschafterin

Hi, mein Name ist Tessa. Ich bin das Werbegesicht sowie Markenbotschafterin von RS-Motorperformance. Ich kümmere mich um alle Marketing & PR Arbeiten und bin meistens auf Veranstaltungen anzutreffen. Schnelle Autos haben mich schon im Kindesalter begeistert.

tessa zugeschnitten