RS3 8V / TTRS 8S Downpipe mit Zulassung (EWG) kaufen bei RS Motorperformance

Downpipe mit Straßenzulassung für TTRS 8s und RS3 8V – Das lange Warten hat ein Ende! Endlich können die 5-Zylinder Turbo Fans der Fraktion RS3 8V und TTRS 8s die originale Downpipe gegen eine strömungsoptimierte und Turbolader entlastende Downpipe von Friedrich Motorsport ersetzen.  Dabei wurde der Schwerpunkt auf den Rennsportcharakter gelegt, sodass dein Turbo spürbar drehfreudiger wird, besser anspricht und eine deutliche Entlastung genießen kann.

TTRS 8S / RS3 8V Downpipe-Daten auf einen Blick:

Die Downpipe ist das wichtigste Glied zwischen Turbo und Abgasanlage und bestimmt maßgeblich das Leistungs- und Durchzugsverhalten deines 5-Zylinder Motors. Denn je größer der Durchmesser und strömungsoptimierter die Downpipe, desto besser können die Abgase abgeführt werden.

  • Über 20% Temperaturentlastung
  • Strömungsoptimiert
  • 2-4% Leistungssteigerung
  • Dumpferer Sound (im Rahmen der Straßenzulassung)
  • 200-Zeller Sportkats von HJS mit EWG

Was ist besonders an der TTRS / RS3 8V Downpipe?

Anders als die Serien-Downpipe des 5-Zylinders, welche die Kats direkt am Flansch hat (Vorkat), setzen wir mit unserer Lösung auf eine Katfreie Lösung, sodass deutlich weniger Staudruck am Turbo entsteht. Damit das Ganze dann straßenkonform ist und ihr die Zulassung eures Fahrzeuges behaltet, folgen nach der Downpipe zwei unterflutige 200-Zeller Kats des Hauses HJS. So bleibt ihr sauber mit Euro 6, verliert nicht die Zulassung und könnt euch an einem sportlichen Fahrverhalten erfreuen.

Bestelle jetzt die TTRS 8s Downpipe oder die RS3 8V Downpipe mit Straßenzulassung (EWG) bei RS Motorperformance zum Top-Preis (optional auch direkt mit Einbau bei uns in der Werkstatt!

Solltest du noch Fragen zur Downpipe haben, steht dir unser Team gern via Mail oder telefonisch zur Verfügung!

Jetzt Downpipe Vorbestellen

Jetzt Reservieren und Info erhalten, sobald verfügbar

Wähle dein Fahrzeug aus:

Ja, ich bin einverstanden: *Wir verwenden Deine Daten, um dich bezüglich der Downpipe schnellstmöglich zu kontaktieren und weitere Details mit Dir zu besprechen. Ausführliche Informationen zum verantwortungsvollen Umgang mit deinen persönlichen Daten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.